© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 20:54 Uhr

DORMAGO

SPD: 170 Euro für den guten Zweck „ergrillt“

29.06.2018 / 14:27 Uhr — Presseinfo SPD / duz

Im Rahmen der „Woche der Begegnung“ hatte der SPD Ortsverein Dormagen erneut Interessierte auf eine Grillwurst eingeladen. Dafür konnten die Gäste diesmal eine Spende für die Dormagener Tafel geben. Es kamen immerhin 170 Euro zusammen, die jetzt an Claudia Manousek und ihr Tafel-Team übergeben wurden. „Wir freuen uns, dass wir dank der Spenden die Arbeit der Dormagener Tafel unterstützen können“, sagt Jenny Gnade, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Dormagen.

„Bei der Tafel wird eine logistische Leistung auf hohem Niveau im reinen Ehrenamt geleistet, um Tonnen an Lebensmitteln und anderer Hilfsgüter an Bedürftige Woche für Woche, Jahr für Jahr auszugeben“, stellt Carsten Müller fest. Der Vorsitzende des Stadtverbandes der Sozialdemokraten kündigt an, dass auch 2019 eine Woche der Begegnung durchgeführt wird - unter anderem mit der Aktion „Grillen für´n guten Zweck“. Wer dann eine Spende erhält ist noch offen. „Es gibt so viele tolle engagierte Organisationen und Vereine in Dormagen. Da werden wir bestimmt einen Verein finden, dem wir mit Hilfe hungriger Bürgerinnen und Bürger eine finanzielle Unterstützung zukommen lassen können“, betont Jenny Gnade zuversichtlich.

 

Fotoquelle: SPD

Pressefotos
Sozialdemokraten übergaben 170 Euro an die Tafel, von links: Soledad Obregon, Jenny Gnade, Wolfhart Feder, Claudia Manousek und Carsten Müller
Sozialdemokraten übergaben 170 Euro an die Tafel, von links: Soledad Obregon, Jenny Gnade, Wolfhart Feder, Claudia Manousek und Carsten Müller