© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 15:18 Uhr

DORMAGO

Radfahrer über Leitplanke geschleudert

10.07.2018 / 14:43 Uhr — Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Kürten / Dormagen. Am gestrigen Montag wurde ein Fahrradfahrer aus Kürten bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw über die Leitplanke geschleudert und schwer verletzt. Gegen 9.30 Uhr war der Dormagener Lkw-Fahrer auf der Wermelskirchener Straße (L161) in Richtung Kürten-Zentrum unterwegs. Laut Zeugenaussagen "schnitt" der 49-Jährige kurz nach dem Ortsausgang Enkeln eine Linkskurve so stark, dass der Lkw mit dem linken Außenspiegel den entgegenkommenden Radfahrer erfasste. Der Radler wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Leitplanke mehrere Meter eine Böschung herunter geschleudert.

Der 67-jährige Biker, der einen Helm trug, konnte keine Angaben mehr zum Unfall machen. Er musste schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.

 

Fotoquelle: Polizei

Pressefotos
Über die Leitplanke wurde der Radfahrer geschleudert
Über die Leitplanke wurde der Radfahrer geschleudert