© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 12:56 Uhr

DORMAGO

Der erste Slalomwettkampf ihres Lebens

11.07.2018 / 16:35 Uhr — Katharina Baikowski

Hilden / Dormagen. Für sechs der neun teilnehmenden Kanuten des WSC Dormagen war der Elbseeslalom des KC Hilden der erste Slalomwettkampf ihres Lebens. Ohne Wettkampfpass mussten sie nicht gegen die bereits wettkampferfahrenen Teilnehmer starten und hatten so eher die Möglichkeit sich in ihrem Rennen zu behaupten. So erreichte Connor Lienemann bei den Schülern B K1 den stolzen zweiten Platz. Gefolgt von seinem Vereinskameraden Till Leiermann, der im selben Rennen den fünften Platz belegte. Conrad Kollosche glänzte mit seiner Leistung und erreichte ebenfalls Silber bei den Schülern C K1. Auch seine gleichaltrigen Teamkollegen stellten ihr Können unter Beweis und belegten die Plätze direkt hinter dem Treppchen. So erreichte Jannes Prengel, Silas Nicolaus und Angelo Rehm die Plätze 4 bis 6.

Das Trainerteam Lienemann-Peter-Baikowski war zufrieden mit den Leistungen der Schützlinge. „Die meisten unserer Kinder paddeln erst seit dem letzten Sommer und sind zudem erst seit kurzem durch das Training auf der Erft in Kontakt mit Slalomstecken gekommen. Der Hildener Wettkampf war die ideale Möglichkeit ihre neuerworbenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen,“ berichtet Katharina Baikowski.

Bei den wettkampferfahrenen Sportlern belegte Tom Tanha im starken Starterfeld der Schüler B K1 den 13. Platz und Leopold Kollosche bei den Schülern A K1 Platz 6 vor Ole Tanha (7.). Ole Tanha und Leopold Kollosche wurden zudem Zweite im Canadier-Zweier.

 

Fotoquelle: Stephan Konrad

Pressefotos
Der WSC-Nachwuchs mit Trainern
Der WSC-Nachwuchs mit Trainern