© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 00:44 Uhr

DORMAGO

Großfeuer in Stürzelberg schnell unter Kontrolle

17.07.2018 / 9:46 Uhr — Info Stadt - bs

Dormagen. Vier brennende Gabelstapler lösten am gestrigen Montagabend in Stürzelberg ein Großfeuer auf dem Gelände eines Industriebetriebs an der Sachtlebenstraße aus. Die Feuerwehr wurde gegen 18.30 Uhr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stieg bereits eine große schwarze Rauchsäule in den Abendhimmel. Durch den Einsatz von Löschschaum konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen des Feuers verhindert werden. Dank des umsichtigen Handelns der Mitarbeiter wurden keine Personen verletzt. Eine Gefahr für die Umwelt bestand zu keinem Zeitpunkt, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Im Einsatz waren insgesamt 45 Einsatzkräfte aus den Löschzügen Stürzelberg, Zons sowie aus dem hauptamtlichen Löschzug.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos