© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 00:55 Uhr

DORMAGO

Richters Postkarten helfen dem Eselpark

27.07.2018 / 11:15 Uhr — Dormago / duz

Dormagen. Auf welche Weise kann man den Eselpark in Zons unterstützen? Detlef Richter brauchte nicht lange, um eine Antwort auf diese Frage zu finden. Schließlich ist er Sammler von Karten aller Art und leidenschaftlicher Fotograf. Was also lag näher für ihn als Fotos zu schießen und damit Postkarten zu entwerfen. Er hatte bereits häufig vor Ort auf den Auslöser gedrückt, beim Frühlingsfest im Eselpark an Pfingstsonntag hielt Richter seine Kamera noch einmal gezielt auf die Esel - und auch weitere vor Ort vorhandene Tiere - und hatte anschließend eine riesige Auswahl zur Gestaltung der Postkarten zur Verfügung. Aus der Fülle der treu blickenden Grautiere wählte er die passenden Fotos für die drei neuen Karten aus und stellte jeweils noch Zonser Motive dazu.

Mit einem voll gefüllten Kartenhalter übergab der jung gebliebene Rentner seine bunte Eselpark-Werbung an Betreiber Peter Norff, der sich über "die sehr schönen Fotos" freute. Nicht nur aus rein optischen Gründen sondern auch wegen der zu erwartenden Einnahme: Die Karten kosten zwei Euro, sind derzeit im Eselpark und in der Mayerschen Buchhandlung zu erwerben. Weitere Verkaufsstellen sollen dazu kommen. Der Erlös kommt voll dem Förderverein Eselpark zugute, stellt Norff fest. Worüber sich natürlich auch Andreas Behncke als Vorsitzender des Fördervereins freut. Die Absicht, Tieren in Not - insbesondere Eseln - zu helfen, sie etwa vor dem Schlachter zu retten und ihnen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen sowie mit den Tieren zum Beispiel alte Menschen in Einrichtungen zu erfreuen, ist ohne finanzielle Mittel halt nicht möglich.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Detlef Richter übergab Peter Norff in Anwesenheit von Esel Charly die Postkarten
Detlef Richter übergab Peter Norff in Anwesenheit von Esel Charly die Postkarten
So sehen die Postkarten aus
So sehen die Postkarten aus