© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 01:38 Uhr

DORMAGO

In leerstehender Wohnung brannte der Boden

28.07.2018 / 10:29 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Horrem. Heute Nacht kam es um 2.14 Uhr zu einer Alarmierung der Feuerwehr Dormagen wegen Brandgeruch in einem Horremer Mehrfamilienhaus. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst. In einer leerstehenden Wohnung brannte auf einer Fläche von etwa zwei Quadratmetern PVC-Boden. Die Brandursache ist unklar. Die Feuerwehr Dormagen war mit insgesamt 28 Einsatzkräften vor Ort. Außer einer Bewohnerin des Hauses, die wegen stressinduziertem Asthma vom Rettungsdienst behandelt wurde, gab es keine Verletzten.

Nach den Löscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Ohne die Rauchmelder wäre eine frühzeitige Alarmierung der Feuerwehr nicht möglich gewesen. Pressefotos