© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 10:41 Uhr

DORMAGO

Ballons glühten bei Bier- und Vereinsmeile

28.07.2018 / 11:29 Uhr — Dormago

Dormagen. Es waren schon beeindruckende Bilder gestern Abend bei der Bier- und Vereinsmeile am Schützenhaus Dormagen. Passend zur Mondfinsternis startete das Glühen der drei Heißluftballone auf dem großen Parkplatz. Dabei zeigte sich auch, dass es gar nicht so einfach ist, die fahrfertig aufgerüsteten aber nicht startenden Ballone gleichzeitig leuchten zu lassen. Wir haben den Augenblick eingefangen.

Meilen-Organisator Peter Mohrs und Schirmherr Jobst Wierich hatten zuvor mit dem Fassanschlag die zweitägige Veranstaltung eröffnet, zu der am Abend immer mehr Menschen strömten. Sie erlebten die kurzweilige Vorstellung der Bundesliga-Handballer mit und holten sich auch Autogramme der Spieler ab, die am Stand ihres Sponsors Sünner munter ausschenkten. Das besondere Interesse galt natürlich den verschiedenen Biersorten samt zugehörigen Fassbrausen und alkoholfreien Getränken. An über 21 Ständen waren Vertreter Dormagener Vereine aktiv, für die bei entsprechendem Umsatz auch etwas für die Vereinskasse übrig bleibt.

Erstmals werden pro verkauftem Getränk 10 Cent an die Dormagener Bürgerstiftung gespendet. Darüber freute sich besonders Vorsitzender Martin Voigt, der eine große Feier anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Stiftung am Freitag, 7. September, auf dem Rathausplatz ankündigte. Live mit dabei sind dann auch die "Domstürmer" und "Bajaasch". Heute geht erst einmal ab 16 Uhr die Bier- und Vereinsmeile weiter, bei der ein Sekt- und Aperol-Stand Premiere feierte. Für Kinder steht eine Hüpfburg und ein Truck mit alkoholfreien Getränken und Limonaden zur Verfügung. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Erwartet wird heute nicht zuletzt Mr. Tottler, der die Gäste zum Mitsingen einlädt.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Das Ballonglühen beeindruckte viele Besucher der Bier- und Vereinsmeile
Das Ballonglühen beeindruckte viele Besucher der Bier- und Vereinsmeile
Organisator Peter Mohrs und Schirmherr Jobst Wierich mit Freunden und Förderern der Bier- und Vereinsmeile
Organisator Peter Mohrs und Schirmherr Jobst Wierich mit Freunden und Förderern der Bier- und Vereinsmeile