© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 18:20 Uhr

DORMAGO

Mit Sattelzug die Leitplanke durchbrochen

01.08.2018 / 15:34 Uhr — Polizei Düsseldorf / duz

Dormagen. Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Dienstag auf der A 57 in Fahrtrichtung Köln wurde ein 54-jähriger Mann so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Die Richtungsfahrbahn musste zum Zwecke der Bergung und der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 54-jähriger Düsseldorfer mit seinem Lkw die A 57 in Fahrtrichtung Köln. Kurz vor der Raststätte Nievenheim verlor der Lkw-Fahrer, offensichtlich aufgrund eines Reifenplatzers, die Kontrolle über seinen Sattelzug und durchbrach die rechtsseitige Leitplanke. In der Folge prallte er gegen mehrere Bäume und kam auf der linken Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aufwendig geborgen werden. Zunächst landete ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn, kam aber nicht zum Einsatz. Der Lkw-Fahrer wurde aufgrund der schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Maßnahmen musste die Richtungsfahrbahn voll gesperrt werden. Die Beamten leiteten den Verkehr an dem Autobahndreieck Neuss-Süd in Fahrtrichtung Krefeld ab. Gegen 13 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es entstand ein Rückstau von circa einem Kilometer. Pressefotos