© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 22:01 Uhr

DORMAGO

Gelungene Expedition in den Rübendschungel

04.08.2018 / 12:19 Uhr — Dormago

"Expedition in den Rübendschungel" hieß es diesmal zwei Wochen lang auf dem Gelände der Rübe: Zum 12. Mal veranstaltete das Jugendzentrum in Horrem die Stadtranderholung mit einer Fülle von Angeboten - gerade auch zum Thema Dschungel. So gab es eine spezielle Dschungelprüfung, die Schatzsuche und erstmals wurde sogar ein Märchen einstudiert, das die beteiligten Kinder beim "Markt-Tag" Eltern und Gästen präsentierten. Applaus löste dabei auch der Nachwuchs aus, der sein turnerisches und akrobatisches Können demonstrierte. Und es gab angesichts der Hitze natürlich Wasserspiele, die für Abkühlung sorgten. Eine Überraschung: Die Delegation der Zweitliga-Handballer vom TSV Bayer Dormagen, die in der vergangenen Saison bei einem Spieltag eine Aktion für die "Rübe" durchgeführt hatten, überbrachte den Erlös in Höhe von 750 Euro.

Rübe-Leiter Andreas Stefen und sein Team waren froh, dass auch wieder die Senioren der Horremer Wohnpark-IG die Ferienfreizeit unterstützten. Ebenso halfen die Kochfreunde Zons und die energieversorgung dormagen (evd) hatte einmal mehr ihre Frischwasser-Theke zur Verfügung gestellt. Gestern endete die "Expedition", die alle Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung halten werden.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Bei der Ferienfreizeit wurde auch ein Märchen einstudiert und präsentiert
Bei der Ferienfreizeit wurde auch ein Märchen einstudiert und präsentiert
Die Kinder stellten auch ihre turnerischen Fähigkeiten unter Beweis
Die Kinder stellten auch ihre turnerischen Fähigkeiten unter Beweis