© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 10:05 Uhr

DORMAGO

Bis zu 4000 Besucher bei Strabi-Festival erwartet

07.08.2018 / 23:41 Uhr — Presseinfo / duz

Straberg. Strabi Festival am ‚Strabi‘, darauf mussten die Veranstalter, Fans und DJs seit 2015 warten. In gut einem Monat ist es dann endlich so weit. Erwartet werden am Samstag, 8. September, ab 14 Uhr zwischen 3000 und 4000 Gäste, die auf der Fläche des neugetauften Strandbads ‚Strabeach‘ einen ganzen Tag zu besten elektronischen Beats feiern. Dieses Jahr dürfen sich die ‚Strabianer‘ auf knapp 30 Künstler mit 25 Auftritten auf drei Bühnen freuen. Natürlich sind auch wieder internationale Top DJs mit von der Partie. Das Festival-Team setzt auf Nachwuchsstars wie Brooks, der 2018 die Zusammenarbeit mit Superstars wie David Guetta und Martin Garrix begonnen hat oder Mesto, der im Frühjahr mit der Legende Tiesto gemeinsame Sache machte.

Das besondere des diesjährigen Festivals: Der Wasserbereich wird bis zur Abenddämmerung in Hüfthöhe für eine Abkühlung geöffnet sein (natürlich unter bester Aufsicht der DLRG) und das Festivalgelände sowie die Bühnen werden um ein vielfaches detailreicher dekoriert und gestaltet als es bisher der Fall war. Diese Erweiterungen schlagen sich auch im organisatorischem Aufwand nieder. So erweitert sich die Kernaufbauzeit des Festivals von drei auf fünf Tage. Und die Dekoration wurde vom Festival-Team in zwei Wochen Handarbeit (im Gegensatz zu zwei Tagen in 2017) angefertigt. Zudem wird es dieses Jahr einen Food Court mit mehreren Foodtrucks geben um auch das kulinarische Niveau zu steigern.

Bereits jetzt sind knapp drei Viertel der Tickets vergriffen. Deshalb empfiehlt das Veranstalter-Team sich noch vor der heißen Phase des Vorverkaufs Tickets zu besorgen. Vorverkauf Online: strabi.de. Vorverkauf Lokal: VR Bank Dormagen, City Buchhandlung Dormagen, alle Eventim VVK-Stellen.

 

Fotoquelle: Tobias Holzweiler

Pressefotos
Blick aus der ersten Reihe auf die Festival-Bühne
Blick aus der ersten Reihe auf die Festival-Bühne