© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 01:40 Uhr

DORMAGO

Mitmachkonzert im Radio-Museum

08.08.2018 / 14:36 Uhr — bs

„Kennt man heutzutage, wenn’s um Lieder und Gesang geht, nur noch Castingshows? Oder wird auch noch selbst gesungen?“, fragt sich Volkmar Hess vom Phono+Radio-Museum Dormagen. Mit Mathias Götze-Wittschier und Ulrich Joosten von der Folkband Gambrinus hat er für den kommenden Sonntag alte deutsche Volksweisen ausgegraben, die ab 15.15 Uhr im Museum an der Bahnhofstraße 2-4 gemeinsam mit den Gästen gesungen werden sollen. „In diesem Konzert sind die ‚Stars‘ nicht auf der Bühne, sondern im Publikum“, freut sich Hess jetzt schon. „Wir behaupten: Singen kann jeder und soll jeder! Es muss nicht unbedingt schön klingen – Hauptsache laut und mit Spaß am gemeinsamen Erlebnis.“ Als Begleitinstrumente kommen Geige, Cister, Gitarre, Diatonisches Knopfakkordeon und Altdrehleier zum Einsatz.

Der Eintritt zum Mitmachkonzert ist frei. Wer vorher an einer Museumsführung teilnehmen möchte, ist ab 14.15 Uhr herzlich eingeladen. Pressefotos