© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 21:31 Uhr

DORMAGO

Elektromobilität: Landeszuschuss kommt

10.08.2018 / 17:40 Uhr — Dormago

Dormagen. Die Hoffnung war groß, jetzt ist der sechsstellige Landeszuschuss perfekt: Christoph Dammermann, Staatssekretär im Landesministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, wird den Zuwendungsbescheid für die Förderung des Projekts "Elektromobile Stadtverwaltung Dormagen (ESDo)" in Höhe von über 635.000 Euro am kommenden Mittwoch im Dormagener Rathaus überreichen.

Im März 2017 hatte die Verwaltung an dem Projektaufruf "Kommunaler Klimaschutz EFRE 2014-2020" des damaligen Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz NW teilgenommen und sich in einem gestuften Auswahlverfahren um EU-Fördermittel mit einem Ausgabevolumen von 824.000 Euro beworben. Der Antrag wurde zwischenzeitlich nach entsprechenden Hinweisen der Bezirksregierung ergänzt und dezidierter ausgestaltet. Vor zwei Monaten kam die Info in Dormagen an, dass die eingereichten Projektunterlagen die Sitzung des 2. Gutachtergremiums mit einem positiven Ergebnis passiert haben. Daraufhin stellte die Stadtverwaltung den finalen Förderantrag. Pressefotos