© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 16:04 Uhr

DORMAGO

Baugenossenschaft entzündete „Lichter im Quartier“

10.09.2018 / 14:48 Uhr — Baugenossenschaft / bs

Unter dem Motto „Lichter im Quartier. Wir erleuchten Dormagen“ feierten am Freitagabend über 500 Gäste gemeinsam mit der Baugenossenschaft Dormagen eG das alljährliche Mitgliederfest. Bei stimmungsvoller Live-Musik, leckerem Essen und einer spektakulären Pyroshow als Höhepunkt verbrachten die Genossenschaftsmitglieder, Mitarbeiter und Vorstand einen außergewöhnlichen Spätsommerabend.

Kurz vor dem Beginn der dunklen Jahreszeit drehte sich zwischen Rotdornweg und Weißdornweg noch einmal alles ums Licht – es ging um Farben, Atmosphäre und die einzigartige Faszination von Feuer als Quelle von Helligkeit und Wärme. „Das Motto des Abends steht symbolisch für die positiven Entwicklungen und Verschönerungen, die wir hier im Stadtteil bereits umgesetzt haben und auch weiterhin mit viel Energie anstreben“, sagte Axel Tomahogh-Seeth, kaufmännischer Vorstand der Baugenossenschaft. Das Fest ist ein Dankeschön an die Mitglieder für die gemeinsam erreichten Verschönerungen des Quartiers: Die Außenflächen der Wohnanlage des Rotdornwegs haben sich inzwischen in einen ansprechenden Gartenbereich verwandelt mit Mietergärten, Beeten, teilweise kleinen Hügeln und Wegen auf den Allgemeinflächen.

„Bei allem trägt uns der gemeinschaftliche Gedanke unserer Baugenossenschaft. Als demokratische und verantwortungsbewusste Gemeinschaft behalten wir das Ganze im Blick: Es geht uns darum, Menschen ein sicheres Zuhause in einem intakten Umfeld zu ermöglichen“, sagt Martin Klemmer, technischer Vorstand der Baugenossenschaft.

Untermalt wurde der Abend mit Musik des „Looper Lounge Duos“. Die kleinen Gäste konnten sich in die zauberhafte Welt der Märchen entführen lassen, eindrucksvoll vorgetragen von der Erzählkünstlerin Kerstin Tümmel. Das Highlight des Abends lieferte das Künstlerduo „Firesail“: Mit einer spektakulären Choreografie aus Feuerjonglage und großen Bodenfeuereffekten setzte es das Motto des Mitgliederfestes eindrucksvoll in Szene.

 

Fotoquelle: Baugenossenschaft

Pressefotos
Lichtobjekte und Scheinwerfer tauchten das Wohnquartier am Rotdornweg in bunte Farben.
Lichtobjekte und Scheinwerfer tauchten das Wohnquartier am Rotdornweg in bunte Farben.
Duos „Firesail“ bot eine beeindruckende Pyroshow
Duos „Firesail“ bot eine beeindruckende Pyroshow