© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 14:03 Uhr

DORMAGO

Ulli Potofski liest in der „Nacht der Jugendkultur“

13.09.2018 / 17:30 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Sportmoderator, Autor und Bambi-Preisträger Ulli Potofski ist am Samstag, 29. September, um 19 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek und präsentiert im Rahmen der "Nacht der Jugendkultur" eine Leseshow.

Potofski ist nicht zum ersten Mal in der Stadtbibliothek zu Gast: Bereits 2007 begeisterte er mehrere Schulklassen mit einer Event-Lesung zu seinen zwei Locke-Büchern. Bei der Neuauflage zur Jugendkulturnacht steht sein Buch „Entscheidend ist auf‘m Platz – Die verrückte Welt des Fußballs und seiner Kommentatoren“. Anders als die Locke-Bücher, die sich an Kinder richten, richtet dieses Buch sich eher an ein jugendliches und junges Erwachsenen-Publikum. Potofski erzählt darin die Geschichte der Sportberichterstattung im Fernsehen der letzten fünfzig Jahre und erklärt, was sich inhaltlich und technisch geändert hat.

Der Eintritt ist frei.Weitere Informationen und zum Programm der Nacht der Jugendkultur.

 

Fotoquelle: Privat

Pressefotos
Ulli Potofski
Ulli Potofski