© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 06:15 Uhr

DORMAGO

Karateverein sucht Unterstützung beim Umbau

14.09.2018 / 11:38 Uhr — Info Shirai / bs

Dormagen. Es hat zehn Jahre gedauert. Aber nun ist der Kampfsportverein "Shirai Dormagen e.V." fündig geworden und hat in Dormagen-Horrem eine passende und zweckorientierte Immobilie gefunden, um sein Leistungs- und breitensportliches Angebot ortsnah durchführen zu können. Der Karateverein trainiert seit seinem Bestehen überwiegend in seinem „Dojo“ in Worringen, war aber ständig auf der Suche nach einem angemessenen Trainingsraum in Dormagen. Hier sind auch die Geschäftsstelle und ein Großteil der Mitglieder beheimatet.

Für die Renovierung und den Umbau des ehemaligen Ladenlokals in ein neues Trainingszentrums benötigt der Verein fachmännische und handwerkliche Unterstützung. „Es geht in der Hauptsache um die Errichtung von wenigen Metern Trockenbauwänden und die Installation von Sozialräumen“, erklärt Vereinsvorsitzender Thomas Beu. „Material- und Handwerksspenden jeder Art sind hier willkommen“, so Beu weiter. Der eingetragene und gemeinnützige Verein sei berechtigt, bei Bedarf Spendenquittungen auszustellen und wolle den Sponsoren im Gegenzug einen angemessenen Werbeplatz anbieten.

Wer Shirai Dormagen unterstützen möchte, kann sich per E-Mail unter der Adresse info@shirai.de bei Thomas Beu melden. Auch Vereine, die z.B. im Vormittagsbereich aktiv sind und Mattenböden zur Ausübung benötigen, können zwecks einer gemeinsamer Nutzung der neuen Trainingsräume mit ihm Kontakt aufnehmen. Pressefotos