© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 10:54 Uhr

DORMAGO

Zertifikate und Buchgeschenke für die Kinder

21.09.2018 / 0:36 Uhr — Presseinfo / duz

Nievenheim. Mit einer fröhlichen Party ging der 10. Sommerleseclub der Evangelischen öffentlichen Bücherei Nievenheim zu Ende. Im gut gefüllten Gemeindezentrum begrüßte Büchereileiterin Insea Hurtienne die anwesenden Kinder, die das Zertifikat geschafft - also mindestens drei Bücher in den Sommerferien gelesen hatten - und ihre Familienangehörigen. Pfarrer Ralf Düchting konnte nicht glauben, dass Kinder heute noch so viel lesen und testete die Bücherkenntnis der Kinder in einem Quiz. Diese Prüfung bestanden sie mit Bravour, alle Titel wurden erraten. Danach konnten sich Kinder und Eltern an dem vom Büchereiteam gefüllten Büffet stärken.

Als Highlight trat der Circus Antavia aus Dormagen auf und bot ein kurzweiliges Programm aus Jonglagen, Clownereien und artistischen Kunststücken, die alle Zuschauer in ihren Bann zogen. Den größten Applaus erntete der junge Tony Bügler, als er acht miteinander verbundene Stühle auf seinem Kinn balancierte. Zum Abschluss erhielt jedes Kind sein Zertifikat und durfte sich zusätzlich noch ein Buchgeschenk der Bücherei aussuchen. Besonders erwähnt wurde die besonders fleißige Leserin Lara, die sogar 18 Bücher gelesen hatte.

 

Fotoquelle: Ev. Bücherei

Pressefotos
Kinder nach der Übergabe der Zertifikate
Kinder nach der Übergabe der Zertifikate