© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 19:56 Uhr

DORMAGO

Anne Zaunbrecher stellt im Krankenhaus aus

05.10.2018 / 18:52 Uhr — Dormago

Dormagen. Malen war immer schon das Hobby von Anne Zaunbrecher. Nach einer längeren Schaffenspause hat die Nievenheimerin ihre Freizeitbeschäftigung wieder aufgenommen. Ihre eindrucksvollen Arbeiten sind bis Ende des Jahres im Eingangsbereich des Hackenbroicher Kreiskrankenhauses zu sehen.

Die Künstlerin verfügt über ein umfangreiches Technik-Repertoire, das sie sich bei Malkursen von namhaften Dozenten in Düsseldorf und Neuss angeeignet hat. Eine neue Herausforderung ist für Zaunbrecher das Malen mit Öl, allerdings macht ihr das freie Malen mit Acrylfarben mehr Spaß - gerade auf unterschiedlichen Untergründen, die von Spachtelmasse über Asche bis Marmormehl reichen. In Workshops, etwa in der Künstlerkolonie Worpswede bei Bremen oder in Murnau (Allgäu), beschäftigte sie sich vor allem mit der abstrakten Malerei, ohne das gegenständliche Malen zu vernachlässigen.

Eine Arbeit von Anne Zaunbrecher war vor zwei Jahren bei der D´Art im Kulturhaus zu sehen und beeindruckte nicht nur den späteren Käufer. Jetzt hofft sie auf eine erneute Berücksichtigung durch die D´Art-Jury, drei Bilder hat sie eingereicht. Wer Interesse an den Werken von Anne Zaunbrecher hat, sollte sich die Ausstellung im Krankenhaus ansehen. Die Bilder können auch erworben werden. Kontakt: 02133-91396 oder per Mail.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Eine ausgestelltes Bild von Anne Zaunbrecher
Eine ausgestelltes Bild von Anne Zaunbrecher
Anne Zaunbrecher bei der Arbeit
Anne Zaunbrecher bei der Arbeit