© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 13:35 Uhr

DORMAGO

WM-Ticket für Sarah Voss

07.10.2018 / 11:58 Uhr — Presseinfo / bs

Die Dormagener Sarah Voss hat nach dem doppelten Deutschen Meistertitel (Dormago berichtete) nun auch das Ticket für die Turn-Weltmeisterschaft, die vom 25. Oktober bis zum 3. November in Katar stattfinden, in der Tasche. Neben den Turnerinnen Sophie Scheder, Elisabeth Seitz und Kim Bui ist sie für das vierköpfigen Team für Doha nominiert.

Einen Tag vor ihrem 19. Geburtstag wird Voss in das Flugzeug steigen, dass sie in die Vereinigten Arabischen Emirate bringt. An Bord wird sie, genau wie parallel ihre Klassenkameraden im Norbert Gymnasium Knechtsteden, die Leistungskurs-Klausur in Biologie schreiben, die sie per Fax bei der Ankunft am Flughafen Doha abgeben muss. „Auch wenn alles mit meinem Abitur ein wenig stressig ist, ich freue mich auf Doha“, sagt die 18-jährige.

„Ich freue mich, Deutschland bei der Weltmeisterschaft repräsentieren zu dürfen und hoffe, dass ich mit guten Leistungen zur 'Road to Stuttgart' beitragen kann“, sagt Voss. 2019 finden die Weltmeisterschaften der Turnerinnen und Turner in Stuttgart statt.

Video (Youtube): Sarah Voss / Bundesliga 2018 Stuttgart Pressefotos