© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 22:26 Uhr

DORMAGO

Krönungsfeier bleibt noch lange in Erinnerung

06.11.2018 / 0:31 Uhr — Dieter Meissner / duz

In prächtiger Feierlaune zeigten sich die Hubertusschützen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Nievenheim / Ückerath. Im vollbesetzten Saal der Gaststätte „Manes am Bösch“ krönten sie ihren neuen Hubertuskönig Andreas I. Glück nebst Gattin Nicole. Er löst Helmut Wiedemann vom Hubertuszug „Solide Leute“ ab. Unter dem Jubel seiner Zugkollegen vom Hubertuszug „Jetz Gibbet 2006“ konnte sich Andreas Glück beim Hubertusbiwak mit dem 85. Schuss die Königswürde sichern; er ist in der Folge der 41. Hubertuskönig und der erste, der diese Würde nach dem Jahre 2011 zum zweiten Male erringen konnte.

Major und Vorsitzender Toni Klose führte durch die Feier mit rührigen und einfühlsamen Reden. Erst in den frühen Morgenstunden des folgenden Tages endete die Krönungsfeier in einem stilvoll mit alten Erinnerungsbildern dekorierten Saal, die vielen Hubertusschützen in bester Erinnerung bleiben wird. Im Rahmen der Krönung wurden die Hubertusschützen Dietmar Wißdorf und Martin Flink für ihre stetigen Einsätze zum Wohle der Schützen mit dem Verdienstorden des Hubertuskorps ausgezeichnet. Außerdem wurden die Sieger der diesjährigen Schießwettbewerbe ausgezeichnet. Pokalsieger der Hubertuszüge wurde erstmalig der Vorstand des Hubertuskorps mit dem besten Einzelschützen Andreas Prinz.

Emotional wurde es bei der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an den verdienten Hubertusschützen und das jetzige passive Mitglied Konrad Schillings. In einer eindrucksvollen Laudatio hob der ehemalige Brudermeister Detlef Spitzenberg die Verdienste um das Hubertuskorps und die Bruderschaft hervor. Pressefotos