© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 17:56 Uhr

DORMAGO

Neue Ausstellung in der Stadtbibliothek

21.11.2018 / 16:49 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Am Donnerstag, 29. November, eröffnet um 19 Uhr mit „Engel an deiner Seite“ eine neue Ausstellung mit Bildern von Ilona Stephan in der Stadtbibliothek. Zum Auftakt der Schau bietet die Künstlerin am gleichen Tag ab 16 Uhr auch einen kostenlosen Mal-Workshop für Kinder ab acht Jahre an. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Stadtbibliothek unter bib@stadt-dormagen.de oder unter 02133 257 212.

Ilona Stephan lebt in Dormagen und ist Mutter zweier erwachsener Kinder. Sie malt bereits seit ihrer Jugend. „Ich male mit einer großen Freude und meine Bilder werden so ausdrucksstark, wie ich es innerlich fühle“, sagt Stephan. Mittlerweile fertigt die Künstlerin Auftragsarbeiten, ihre Werke wurden bereits im Düsseldorfer, Neusser, und auch im Dormagener Raum ausgestellt und so einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Besonders am Herzen liegt ihr die kreative Arbeit mit Kindern. „Ich möchte meine Begeisterung und mein Wissen weitergeben“, so Stephan. Thematisch sind Engel in ihrer Malerei ein immer wiederkehrendes Motiv. „Engel geben uns die Gewissheit, dass wir nie alleine sind. Und was wäre die Weihnachtszeit ohne Engel?“

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Vor ihrer Ausstellungseröffnung bietet Ilona Stephan einen Mal-Workshop für Kinder an
Vor ihrer Ausstellungseröffnung bietet Ilona Stephan einen Mal-Workshop für Kinder an