© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 10:11 Uhr

DORMAGO

VdS-Nachwuchskicker vorzeitig für Niederrheinliga qualifiziert

02.12.2018 / 18:31 Uhr — bs

Nievenheim. Die erste D-Jugendmannschaft des VdS Nievenheim hat bereits drei Tage vor Saisonschluss die Qualifizierung für die Niederrheinliga in der Tasche. Die Nachwuchskicker des Jahrgang 2006 haben sich bislang in sieben Spielen mit einem Torverhältnis von 32:6 Toren bei 21 Punkten an die Spitze der Tabelle der D-Junioren-Leistungsklasse gesetzt und dabei auch die starken Teams aus Kaarst und Kapellen hinter sich gelassen.

Ab Januar können sich die Jugendlichen dann in einer starken Gruppe mit attraktiven Gegnern aus Uerdingen, Ratingen, Düsseldorf und Süchteln beweisen. “Verdient haben sich die Jungs das Abenteuer Niederrheinliga allemal, denn die Leistungen die sie Woche für Woche auf den Platz bringen, kommen vor allem durch die gute Trainingsarbeit und den tollen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft“, freut sich der Verein. Die beiden Trainer Markus von Zons und André Jesch ergänzen: „Wir wollen jetzt die Niederrheinliga und die 14 Spiele genießen und so viel Erfahrung und Punkte sammeln wie möglich. Wir freuen uns auf tolle Auswärtsspiele und hoffentlich viele Besucher zu unseren Heimspielen.“

Besonders stolz ist der Nievenheimer Verein darauf, dass er im zweiten Jahr in Folge eine Mannschaft in der Niederrheinliga der D-Jugend stellen kann: „Dies ist ein weiteres Indiz der hervorragenden Jugendarbeit die hier im Verein seit Jahren geleistet wird.“ Aber auch im Kreispokal wollen die jungen Fußballer erfolgreich sein. Die ersten beiden Runden haben sie souverän überstanden und fiebern nun mit großer Zuversicht und Freude dem Viertelfinale entgegen.

 

Fotoquelle: VdS

Pressefotos
Die D1-Jugend des VdS ist in der aktuellen Saison sehr erfolgreich.
Die D1-Jugend des VdS ist in der aktuellen Saison sehr erfolgreich.