© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 18.04.2024 - 02:30 Uhr

DORMAGO

Bewerben für den Nachhaltigkeitspreis

03.12.2018 / 16:17 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Das Umweltteam verleiht am Samstag, 29. Juni 2019, um 11 Uhr im Historischen Rathaus den Nachhaltigkeitspreis der Stadt Dormagen. Mit der Auszeichnung werden die besten Ideen und Projekte für den Umwelt- und Naturschutz sowie den fairen Handel prämiert. Die EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH sponsert das Preisgeld in Höhe von insgesamt 2500 Euro. Mitmachen können Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Verbände, Initiativen und Schulen. „Der Preis dient als Auszeichnung und Anreiz für die besten Ideen zu mehr Nachhaltigkeit aus der Mitte der Dormagener Bevölkerung“, erklärt Anke Tobies-Gerstenberg vom Umweltteam.

Bisher wurden zum Beispiel Schulprojekte, Initiativen zur Förderung des Verkaufs regionaler Produkte und Menschen aus Dormagen für ihre besonderen Verdienste im örtlichen Umwelt- und Naturschutz ausgezeichnet. „Umweltschutz ist für uns ein zentrales Unternehmensziel“, sagt EGN-Betriebsstättenleiter Christoph Kropp. „Wir unterstützen den Nachhaltigkeitspreis deshalb aus Überzeugung. Und sind schon sehr gespannt auf viele tolle Ideen“, so Kropp weiter.

Bewerbungen für den Nachhaltigkeitspreis 2019 können bis zum 1. Juni an das Umweltteam gerichtet werden. Kontakt: Anke Tobies-Gerstenberg, per Mail oder Tel.: 02133 257 270.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Anke Tobies-Gerstenberg und Christian Kropp
Anke Tobies-Gerstenberg und Christian Kropp