© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 03:24 Uhr

DORMAGO

Weihnachtliche Stimmung im Kreismuseum

15.12.2018 / 23:38 Uhr — Dormago

Zons. Wenn die Kunst ihre Macher empfängt und es im Hause nach Waffeln und Glühwein riecht, dann ist Adventsmarkt im Zonser Kreismuseum. Wer heute keine Gelegenheit hatte, die 39. Auflage des Marktes zu besuchen, der kann sich noch an diesem Sonntag die Zeit nehmen. Dann ist von 11 bis 18 Uhr (Einlass bis 17.30) geöffnet - in den warmen Museumsräumen gibt es keinen Konflikt mit dem Wetter wie noch vor einer Woche beim Outdoor-Nikolausmarkt.

Geeignetere Räume für ein solches Treffen in weihnachtlicher Atmosphäre kann man sich kaum vorstellen. Direkt neben den aktuellen Ausstellungsstücken freuen sich Kunsthandwerker im Obergeschoss darauf, bei der Arbeit beobachtet zu werden - und natürlich noch mehr, wenn das ein oder andere ihrer Werke erworben wird. Im Erdgeschoss gibt es Waffeln und im historischen Gewölbekeller neben Glühwein und Kuchen auch Bratäpfel und mehr. Das Angebot reicht vom "Mut zum Hut" über "Sterne für die SOS Kinderdörfer", die Welt aus Zinn, den Siegellackstempel, Papierplastik und Design bis hin zum Pate-de Verre - der Handwerker will die vergessene Glastechnik neu beleben. Und dann besteht auch noch die Möglichkeit sich von speziellem Süßen verwöhnen zu lassen: Karl Wagnermeyer präsentiert seine Pralinen aus eigener Herstellung.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Die schmecken: Karl Wagnermeyer an seinem Stand mit Pralinen aus eigener Herstellung
Die schmecken: Karl Wagnermeyer an seinem Stand mit Pralinen aus eigener Herstellung