© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 11:04 Uhr

DORMAGO

Der Startschuss für „MaD 2019“ ist gefallen

02.01.2019 / 12:13 Uhr — bs

Die Organisatoren des Festivals „Musik aus Dormagen“ (MaD) haben nun den Startschuss gegeben, damit am 25. Mai das 15-jährige Jubiläum anlässlich der MaD-Wiederauflage im Dormagener Schützenhaus gebührend gefeiert werden kann. „Zehn Bands der bewährten MaD-Familie werden wie immer ohne Gage dem Festival ihr Gesicht verleihen“, freut sich Markus Fuchs, der sich gemeinsam mit Andreas Delkof für die Organisation verantwortlich zeigt. Neben Auftritten der schon erprobten lokalen Bands werden in diesem Jahr wieder neue Gruppen dabei sein. Der Eintritt ist frei.

2019 soll das Festival noch familiärer werden, um auch jungen Eltern die Möglichkeit zu geben, die beliebte Musikveranstaltung ein paar Stunden zu besuchen. Eine zweite Neuerung hat das Orga-Team geplant, deren Veröffentlichung aber „bis zum Frühjahr 2019 warten muss“, da sie noch nicht endgültig in trockenen Tüchern ist.

Der Erlös des Festivals wird unter dem Motto „Musik für Pänz“ Kindern in den Dormagener Einrichtungen wie Kindergärten und Grundschulen zur Förderung der musikalischen Bildung zugutekommen. Pressefotos