© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 15:03 Uhr

DORMAGO

250 Euro für Stürzelberger Kindergarten

04.01.2019 / 11:55 Uhr — CDU-Info / bs

Stürzelberg. Beim traditionellen Brezel-Lottern des CDU-Ortsverbands Stürzelberg zum Jahresende begrüßte Vorsitzende Agnes Meuter über 50 Gäste. Mit dabei auch Heinz Schnitzler und Ekkehard Weisner, die die alte Tradition aus den Stürzelberger Backstuben vor 34 Jahren wiederbelebt hatten. Mit kühlen Getränken, leckeren Frikadellen und Salzbrezeln war für die Verpflegung der gut gelaunten Mitspielenden im Pfarrsaal der katholischen Kirche bestens gesorgt. Besonders freuten sich die Organisatoren über viele junge Teilnehmende, die zum ersten Mal „lotterten“ sowie über Gäste aus der Umgebung.

Auch wenn die große Siegerbrezel, die von Stadträtin Martina Busch-Engels gestiftet wurde, diesmal nach Korschenbroich ging, blieb doch der große Teil der anderen 35 Brezel bei den „Einheimischen“. Freuen darf sich nun der Förderverein des katholischen Kindergartens in Stürzelberg, der den Reinerlös des Brezel-Lotterns in Höhe von 250 Euro als Spende erhält. Pressefotos