© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 08:01 Uhr

DORMAGO

Mit der Volkshochschule zu den „Wilden Kerlen“

23.01.2019 / 15:01 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Die VHS Dormagen lädt große und kleine Opernliebhaber zu Oliver Knussens „Wo die wilden Kerle wohnen“ in die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf ein. Die Aufführung findet am Freitag, 15. März, um 18 Uhr statt. Schon bevor die Verfilmung des berühmten Bilderbuches von Maurice Sendak 2009 in die Kinos kam, war „Wo die wilden Kerle wohnen“ auf der Opernbühne angekommen. Der britische Komponist Oliver Knussen hat gemeinsam mit Sendak, der das Libretto selbst verfasste, das berühmte Kinderbuch in seiner bildreichen Musik vertont. Verspielt und spannend zugleich lässt sich so kindgerecht die Reise des Jungen Max zu den Wilden Kerlen auf ihrer Insel verfolgen.

Die Eintrittskarte kostet 13 Euro pro Person und gilt gleichzeitig als Fahrkarte im VRR-Gebiet. Anmeldungen sind bis Freitag, 15. Februar, möglich. Nähere Informationen gibt es per Telefon unter 02133 257 238 oder auf der Homepage der VHS.

 

Fotoquelle: Hans-Joerg Michel

Pressefotos
Szene aus „Wo die wilden Kerle wohnen“
Szene aus „Wo die wilden Kerle wohnen“