© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 08:46 Uhr

DORMAGO

Die neue Steganlage wird bald fertig sein

23.01.2019 / 18:14 Uhr — Dagmar Brand / duz

Straberg. Das alte Jahr ist vergangen und das neue fängt gerade erst an - daher traf sich der Yacht-Club Bayer Leverkusen im Vereinsheim am Straberg-Nievenheimer See zum Neujahrsempfang. Viele Mitglieder warfen einen gemeinsamen Blick auf die neue Segelsaison. Vorsitzender Tobias Küter ging in seiner Rede auch auf das ehrenamtliche Engagement vieler Vereinsmitglieder ein: „Der Verein ist kein Dienstleister, sondern er funktioniert am Besten, wenn alle ein bisschen mit anfassen und so können wir alle im Verein mit Freude unserem Sport nachgehen.“ Einige Funktionsträger haben sich nach vielen Jahren Engagement entschieden, neuen Mitgliedern die Chance zur Gestaltung des Vereins zu geben. All den verdienten Ehrenamtlern sprach Küter seinen persönlichen Dank aus.

Auf den Verein wartet eine interessante Zukunft. Denn in diesem Jahr wird die neue Steganlage zu Saisonbeginn fertig sein und die Liegeplätze können belegt werden. Die ersten Stegteile schwimmen übrigens schon im See. Darüber hinaus werden diverse Maßnahmen durchgeführt um die Erweiterung des Segellagers voranzubringen. Der Tag der offenen Tür wird erneut am 1. Mai stattfinden. Und auch der Tag der Ausbildung wird wieder am Straberg-Nievenheimer See durchgeführt.

Der besondere Dank geht an die Frauensegelgruppe, die sich auch in diesem Jahr um die Organisation des Neujahrsempfangs, das leibliche Wohl und den Getränkeausschank kümmerte.

 

Fotoquelle: Yacht-Klub

Pressefotos
Die Frauensegelgruppe kümmerte sich um die Organisation des Neujahrsempfangs
Die Frauensegelgruppe kümmerte sich um die Organisation des Neujahrsempfangs