© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 08:17 Uhr

DORMAGO

Gold, Silber und Bronze für Nievenheimer Judokas

05.02.2019 / 15:56 Uhr — Info JC Nievenheim / bs

Schöne Erfolge bei den Bezirkseinzelmeisterschaften für die Judokas des JC Nievenheim: In der Altersklasse U18 erreichte Carolin Gottowik in Neuss am vergangenen Samstag in der Klasse -57 kg Platz zwei, Vereinskollegin Marie-Cecile Wachendorf wurde in der -63 kg-Klasse dritte. Beide Athletinnen haben damit die Qualifikation für die westdeutsche Meisterschaft am 16. Februar in Herne in der Tasche.

Am Sonntag gab es dann für den JC Nievenheim einen ersten Platz: In der Altersklasse U15 sicherte sich Rinat Khiyarov den Bezirksmeistertitel in der Gewichtsklasse bis -50kg. Damit qualifizierte er sich zudem für die westdeutsche Meisterschaft, die am 9. und 10. März in Nievenheim ausgetragen wird. Die Nachwuchsjudokas Ben Hilgemann, Elias Dräger und Maja Krueger konnten sich nicht bis zu den Medaillenrängen durchsetzen.

Zeitgleich fanden am Wochenende im belgischen Herstal die offenen Belgischen Meisterschaften der Frauen statt. Leonie Beyersdorf konnte dort ihren Vorrundenpool deutlich gewinnen und in der Hauptrunde ins Achtelfinale vordringen. Dort unterlag sie dann leider nach Führung gegen die Französin Aurore Caballe und schied aus. Pressefotos