© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 17:20 Uhr

DORMAGO

Neues Angebot: Eltern-Kind-Judo in Nievenheim

06.02.2019 / 22:00 Uhr — Info JC Nievenheim / bs

Dormagen. Mit einem neuen Angebot startet der Judo-Club Nievenheim e. V. in den Frühling. Ab Montag, 11. März können Kinder von drei bis sechs Jahren gemeinsam mit ihren Eltern montags von 16.45 bis 18 Uhr in der Dreifachturnhalle an die Gesamtschule (Marie-Schlei-Str. 6) unter fachkundiger Leitung turnen und toben sowie erste Grundlagen des Judos spielerisch erlernen. „Gerade die ganz Kleinen haben einen natürlichen Bewegungsdrang und können ihn dabei auf der Matte zusammen mit den Eltern er- und ausleben,“ sagt Christian Hoven, zweiter Vorsitzender des Judo-Clubs. „Dabei wird das Judo kindgerecht und spielerisch vermittelt und wichtige Bewegungsfähigkeiten werden erlernt. Auch die soziale Komponente, die dem Judo innewohnt, kommt nicht zu kurz. Und nebenbei tun die Eltern etwas für ihre Fitness und Beweglichkeit.“

Die neue Trainingsgruppe startet ohne Vorkenntnisse, so dass jeder einsteigen kann. Derzeit gibt es noch genügend Plätze. „Aber es gibt schon einige Anmeldungen und die Zahl der Plätze ist begrenzt,“ so Hoven.

Weitere Infos und Anmeldungen:

Pressefotos