© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 07:21 Uhr

DORMAGO

Kindertheater mit Cowboy Klaus und dem Schwein Lisa

16.02.2019 / 18:08 Uhr — Info Stadt / bs

Mit einem spektakulären Wildwest-Abenteuer für Mädchen und Jungen ab vier Jahren setzt das städtische Kulturbüro seine beliebte Kindertheater-Reihe fort. Das „wolfsburger figurentheater compagnie“ zeigt die originelle Geschichte „Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa“ am Donnerstag, 14. März, um 11 und 16 Uhr in der Dormagener Kulturhalle an der Langemarkstraße.

Klaus und Lisa leben im Wilden Westen auf der Farm „Kleines Glück“. Umgeben von einem undurchdringlichen, stacheligen Kaktuswald kann niemand auf die Farm gelangen. Aber auch Klaus kommt immer nur mit einem Trick durch den Wald. Das nervt ihn so sehr, dass er einen Entschluss fasst. Der Kaktuswald muss weg! Nur wie?

Die Theatermacher aus Wolfsburg zeigen mit viel Charme, wie ein kleiner Junge seine Unsicherheit und Angst überwindet. Das 45 Minuten dauernde Figurentheaterstück versprüht Cowboy-Romantik pur mit viel Situationskomik und Live-Musik auf der Ukulele.

Karten für die Aufführung um 16 Uhr sind zum Preis von jeweils 5 Euro für Kinder und 6,50 Euro für Erwachsene in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, und im Kulturbüro im Kulturhaus (Langemarkstraße 1-3) erhältlich. Tickets für die 11 Uhr-Vorstellung gibt es nur im Kulturbüro. Das Kulturbüro nimmt Kartenbestellungen unter der Rufnummer 02133 257 320 und per Mail an kulturbuero@stadt-dormagen.de entgegen. Sollte es eine Tageskasse geben, werden die Tickets sechs Euro für Kinder und acht Euro für Erwachsene kosten.

 

Fotoquelle: Pressefoto

Pressefotos
Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa haben Wild-Westgeschichten für Kinder im Gepäck
Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa haben Wild-Westgeschichten für Kinder im Gepäck