© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 14:38 Uhr

DORMAGO

Dormagener werden angefahren und leicht verletzt

18.02.2019 / 11:51 Uhr — Polizei Düsseldorf / duz

Düsseldorf / Dormagen. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 32 Jahre alter Mann aus Köln am gestrigen Sonntag gegen 8.35 Uhr mit einem Skoda auf der A 46 in Richtung Wuppertal unterwegs. Kurz vor der Fleher Brücke fuhr er gegen das Heck eines Daimlers. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der 32-Jährige in seinem Wagen von der Unfallstelle und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Düsseldorf-Bilk. Im Zuge der Fahndung fanden die Beamten der Inspektion Süd auf der Münchener Straße zunächst den verlassenen Skoda vor. Nach Zeugenhinweisen stießen die Polizisten auf der Fleher Straße auf den Fahrer, der sofort zugab, den Skoda gefahren zu haben.

Ihm wurden in der Wache Blutproben entnommen, da ein Alkoholvortest einen Wert von über ein Promille ergeben hatte. Seinen Führerschein sowie den Skoda stellten die Beamten sicher. Die Insassen im Daimler, der 55-jährige Fahrer aus Dormagen sowie sein 29 Jahre alter Sohn, wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf über 13.000 Euro geschätzt. Pressefotos