© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 15:08 Uhr

DORMAGO

Vorschulkinder sind jetzt „bibfit“

19.02.2019 / 15:22 Uhr — Presseinfo / bs

Dass sie „bibliotheksfit“ (bibfit) sind, haben 38 Vorschulkinder der Caritas-Kindertagesstätte Unter den Hecken und der Kita "Flohkiste" an der Nettergasse nun schriftlich: In kleinen Feierstunden erhielten sie ihren Bibliotheksführerschein. Vorausgegangen waren Besuche in der Bücherei St. Michael, bei denen der Nachwuchs das breite Angebot an Kinderbüchern kennenlernte. Dabei hatten die Kinder sehr viel Freude beim Vorlesen, Malen und Schmökern und erfuhren natürlich, wo sie etwas finden und wie die Ausleihe in einer Bücherei funktioniert. Zusammen mit Eltern, Großeltern oder größeren Geschwistern können sie nun zur Ausleihe in die Bücherei kommen. Geöffnet ist die Bücherei St. Michael mittwochs von 15 bis 17 Uhr und sonntags von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Mehr Infos über die Büchereien der Katholischen Pfarrgemeinde St. Michael gibt es unter www.lesereich.de.

Foto 1 entstand bei der Übergabe des Bibliothekführerscheins in der Caritas-Kita, Foto 2 in der "Flohkiste".

 

Fotoquelle: Bücherei St. Michael

Pressefotos
Stolz präsentieren diese jungen Leseratten ihren Bibliotheksführerschein.
Stolz präsentieren diese jungen Leseratten ihren Bibliotheksführerschein.