© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 09:40 Uhr

DORMAGO

Martina Neuen: „Karl Lagerfeld war einzigartig!“

19.02.2019 / 16:41 Uhr — Dormago

Dormagen. Die aus Straberg stammende TV-Journalistin Martina Neuen war nah dran an Karl Lagerfeld. Ihre eindrucksvollen Erlebnisse mit dem heute im Alter von 85 Jahren verstorbenen Modeschöpfer, Fotograf, Designer und Kostümbildner hatte sie vor einiger Zeit bei der TORK-Show im Dormagener Kulturhaus geschildert. Natürlich ist sie "sehr, sehr traurig." Martina Neuen war "aber darauf vorbereitet", wie sie Dormago auf Anfrage mitteilt: "Es ging ihm ja schon in der letzten Zeit nicht mehr so gut."

In ihrer persönlichen Würdigung des "letzten Superstars der Mode" (Zeit Magazin) schreibt sie: "Vor allem steht der Dank, der Dank dass Karl da war mit seiner Inspiration, der Kreativität und seiner Großzügigkeit. Ich bin ihm gerade deshalb dankbar, weil er mir so viel gezeigt, beigebracht und ermöglicht hat. Wie ich es einmal zu ihm persönlich gesagt habe: Er ist und bleibt mein Meister und das gilt bestimmt für viele andere, die ihn auch kennengelernt haben. Karl Lagerfeld war einzigartig! Und das gilt nicht nur für seine Schöpfung und seine Mode, sondern vor allen Dingen auch für seinen Spitzenhumor und scharfen Verstand. Ich werde ihn sehr vermissen."

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Karl Lagerfeld und Martina Neuen
Karl Lagerfeld und Martina Neuen