© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 05:44 Uhr

DORMAGO

Liberale diskutieren über Digitalisierung

09.04.2019 / 9:44 Uhr — Presseinfo / Dormago

In der Zonser "Schlossdestille" fand jetzt der Stadtparteitag der FDP mit dem Schwerpunktthema "Digitalisierung" statt. Trotz der Bemühungen der Verwaltung gebe es hier noch Defizite, meinte Fraktionssprecher Karlheinz Meyer. So informierten die Liberalen sich in Fachvorträgen über die intelligente Parkplatzsuche, interaktive Bänke, Smart Lightning und eine interaktive Kommunikation zwischen Bürger und Stadt - Themen, die sie nun im Stadtrat forcieren wollen. Im Verlauf der Veranstaltung wurde auch über den Glasfaserausbau diskutiert.

Neben der inhaltlichen Debatte standen auch Ehrungen auf dem Programm. Stadtverbandsvorsitzender Dirk Rosellen ehrte sechs Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft in der Partei und überreichte Urkunden und Präsente. Pressefotos