© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 15:38 Uhr

DORMAGO

Franziska Drucklieb gewinnt Spanish Open

14.04.2019 / 11:42 Uhr — AC Ückerath

Alicante / Dormagen. Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft und einer starken Silbermedaille bei den German Open brachte Franziska Drucklieb nun die Goldmedaille von den "Spanish Open" in Alicante mit. Die Taekwondo-Athletin des AC Ückerath stand gleich im ersten Kampf vor einer schweren Aufgabe, galt es doch in diesem starken Teilnehmerfeld, die Kadetten-Weltmeisterin 2017 aus Spanien zu schlagen. Das gelang gegen Cheyene Brito Rico souverän mit 33:19. Drucklieb setzte sich anschließend knapp mit 12:9 im Achtelfinale gegen Andrea Lopez durch. Im Viertelfinale machte sie den 1:7-Rückstand gegen Fernandez Sedano wett und gewann mit 14:11.

Durch den 6:3-Erfolg in der Vorschlussrunde gegen Sara Gacio Cendal zog die ACÜ-Athletin ins Finale ein. Auch die Spanierin Arene Rementeria konnte Franziska Drucklieb nicht stoppen. Sie feierte den Turniersieg nach einer starken Leistung und dem 11:7-Sieg. Der Gewinn dieses Weltranglistenturniers bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zur Europameisterschaft 2019.

 

Fotoquelle: AC Ückerath

Pressefotos
Franziska Drucklieb nach der Siegerehrung in Alicante
Franziska Drucklieb nach der Siegerehrung in Alicante