Dormagen: Lokale Wirtschaftsnachrichten
Partner unterstützen Standortmarketing
09.05.2017 / 18:12 Uhr — SWD / bs
Foto: SWD
Pressefotos
Hans-Jürgen Peters (Sparkasse Neuss), Klemens Diekmann (EVD), Tanja Gaspers (Stadt Dormagen), Michael Bison (SWD), Jobst Wierich (CHEMPARK), Theodor Siebers (VR Bank)
Dormagen. Das Standortmarketing für Dormagen soll durch eine Mitmachkampagne mit vielen Partnern und von vielen Akteuren getragen werden. Die ersten vier Partner sind bereits gefunden. Als InitialPartner unterstützen der CHEMPARK Dormagen, die energieversorgung dormagen gmbh (evd), die Sparkasse Neuss und die VR Bank eG Dormagen die Konzepterarbeitung mit insgesamt 12.500 Euro. Das Konzept wird durch die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen mbH (SWD) mit einer Werbeagentur bis Frühjahr 2018 ausgearbeitet.Hans-Jürgen Peters (Sparkasse Neuss), Klemens Diekmann (EVD), Tanja Gaspers (Stadt Dormagen), Michael Bison (SWD), Jobst Wierich (CHEMPARK), Theodor Siebers (VR Bank)
Symbolisch für ihre finanzielle Unterstützung brachten die vier Unterstützer jeweils einen Scheck zum ersten Treffen der InitialPartner mit. Alle bekräftigten ihr Interesse an der Entwicklung einer starken Marke für Dormagen und ihre Einbindung in die Mitmachkampagne. „Als Partner der ersten Stunden möchten wir die neue Dachmarke und damit die Zukunft der Stadt unterstützen und mitgestalten“, sagt Jobst Wierich, Leiter Politik und Bürgerdialog CHEMPARK Dormagen. In seinem Jubiläumsjahr unterstreicht der CHEMPARK damit sein Engagement für die weitere Entwicklung Dormagens.
„Ich bedanke mich bei allen InitialPartnern sehr herzlich für die schnellen Zusagen. Sie zeigen, dass wir mit dem Standortmarketingkonzept auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Michael Bison, Geschäftsführer der SWD. Im Hauptausschuss der Stadt hatte Bison zugesagt, Partner zu gewinnen, um die Kosten der Konzepterarbeitung auf mehrere Schultern zu verteilen.
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